Imke Pollaris

Imke Pollaris

Imke Pollaris ist die HR Business Partnerin von EngineerX.

Sie hat einen MSc in Human Resource Management von der University of Worcester, UK (Auszeichnung).
Ihr Dissertationsthema?Wie kann man sich auf dem Markt behaupten, während es einen "War for Talent" gibt - Antworten auf die Erwartungen der Belegschaft durch Employer Branding und Talent Management? Liegt eng am Kerngeschäft von EngineerX, das sich auf die hochqualifizierten Wirtschaftsingenieure konzentriert.

Darüber hinaus erwarb Imke den banaba Advanced Business Management (Magma cum laude) und den Bachelor Occupational Therapy (cum laude). Komplementär dazu hat sie einen Abschluss von Google´sDigital Masters Academy als Mitglied des preisgekrönten Teams.

Während ihrer Ausbildung zur Therapeutin arbeitete sie mit Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen, die körperliche und/oder psychische Behinderungen oder Probleme hatten. Dort lernte sie, wie wichtig es ist, einen Platz in der Gesellschaft zu haben und sich in seinem Umfeld wohl zu fühlen. Sie ist überzeugt, dass ihr therapeutischer Hintergrund und ihre ganzheitliche Sichtweise einen zusätzlichen Mehrwert im HR- Bereich bieten.

Als Verantwortliche für das Personalmanagement genießt Imke es, eine Schlüsselrolle in der Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Beziehung und im Management zu haben. Andererseits beschäftigt sie sich gerne mit geschäftsstrategischen, analytischen und legalisierungsbezogenen Themen und Aktivitäten.

Außerhalb der Arbeit können Sie Imke bei allen möglichen energiegeladenen Aktivitäten finden und Sie können eine"was Sie sehen, ist was Sie bekommen"-? Einstellung erwarten.

{{ popup_title }}

{{ popup_close_text }}

x

Imke Pollaris

Imke Pollaris

Imke Pollaris is the HR Business Partner of EngineerX.

She has an MSc in Human Resource Management at the University of Worcester, UK (distinction).
Her dissertation topic “How to Compete in the Market Whilst There is a War for Talent - Responding to Workforce Expectations through Employer Branding and Talent Management” lies closely in line with the core business of EngineerX which focuses on the highly qualified industrial engineers.

Furthermore, Imke obtained the banaba Advanced Business Management (Magma cum laude) and the bachelor Occupational Therapy (cum laude). Complementary, she graduated from Google’s Digital Masters Academy as a member of the award-winning team. 

During her study as a therapist, she worked with children, adults, and the elderly who had physical and/or psychological disabilities or problems. There she learned the importance of having a place in society and feeling good in your environment. She is convinced that her therapeutic background and holistic view offer extra added value in the HR field.  

As the responsible person for HR management, Imke enjoys having a key role in employer-employee relations and management. On the other hand, she likes to engage in Business strategy, analytical, and legalization-related topics and activities.

Outside of work you can find Imke in all sorts of energetic activities and you can expect a ‘what you see is what you getattitude.

{{ popup_title }}

{{ popup_close_text }}

x